Montag, 20. Februar 2012

Rom

Ich war letztens eine Woche in Rom. Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 20 Grad konnte man wunderbar im Freien zeichnen. (Na gut, es waren eher so 7-10 Grad, aber im Vergleich zu den Temperaturen in Berlin ist das schon ganz schön warm). 


Irgendwann habe ich in einem Kunstbedarfshandel einen erstaunlich günstigen Reise-Aquarellkasten gefunden. Der Besitzer des Ladens war zwar der unfreundlichste Mensch, dem ich bisher begegnet bin (außer auf dem Finanzamt vielleicht), ich hab den Farbkasten aber trotzdzem gekauft.


















Leider wurde gegen Ende das Wetter schlechter und ich musste mich in die sauteuren Cafés und Restaurants von Rom flüchten. Irgendwann hatte ich genug von Cappuchino und Wein und bin in einen Irish Pub gegangen. Eigentlich bin ich kein großer Fan solcher Läden, aber ich wollte endlich mal ein vernünftiges Bier trinken (nein, ich meine nicht diese britische Plörre), und dort hat mich ein Ire auf einen Special Coffee eingeladen. Das ist Espresso mit einem Schuss Sambuca. Klingt fies, ist aber ziemlich lecker. Wenn ihr das mal irgendwo seht, bestellt euch ne Tasse. Das Zeug wärmt schön auf :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen